E-Commerce Warenkorb Shopsystem

Gästebuch

Ihr Eintrag:

Code:
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Kommentar:
Weitere Einträge
Datum: 28.9.2016 19:23
Name: Klaus Müller
Kommentar:
Da habe ich doch gerade das Hörspiel "Die Gesellschaft vom Dachboden" auf BR zum Download entdeckt. Viel Freude dammit: http://www.br.de/radio/bayern2/inhalt/hoerspiel-und-medienkunst/hoerspiel-ernst- kreuder-100.html


Datum: 15.10.2013 6:43
Name: Claudia Kreuder
Kommentar:
Neuerscheinung Wallstein-Verlag: Ernst Kreuder, Erzählungen,475 Seiten,

Außerdem: Hörverlag, Bibliothek der Autoren: Erzählerstimmen (u. a. mit Ernst Kreuder) ISBN 978-3-86717-742-9


Datum: 20.9.2013 16:24
Name: Anja Lutz
Kommentar:
Guten Tag,

vor vielen Jahren las ich einmal "Die Gesellschaft vom Dachboden" und erinnere mich noch daran, dass mich die Stimmung in der Erzählung faszinierte und in ihren Bann zog. Heute schaute ich "einfach so" mal im Netz und stieß auf Ihre "Kreuder"-Seite.
Ich möchte Ihnen nur sagen, dass ich diese Initiative sowie das bisherige Intro sehr ansprechend finde und ich wünsche Ihnen - allen MitstrteiterInnen - "gutes Gelingen" und "toi, toi, toi".
Viele Grüße,

Anja Lutz


Datum: 14.9.2013 12:09
Name: Klaus Müller
Kommentar:
Im Oktober erscheinen Kreuders Erzählungen im Verlag Wallstein,
2013
Ausstattung/Bilder: 2013. 600 S. ca. 10 Abb.
Seitenzahl: 600
Mainzer Reihe. Neue Folge .13
ISBN-13: 9783835309975
ISBN-10: 3835309978


Datum: 27.11.2012 9:52
Name: Reinhard Fritz
Kommentar:
Ein Veranstaltungshinweis: "Die Gesellschaft vom Dachboden - eine Hommage auf die Erzählung von Ernst Kreuder". Dauer der Ausstellung
4.Dezember bis 31.Dezember 2012. Öffnungszeiten
Donnerstag und Freitag 16 Uhr bis 20 Uhr Samstag und Sonntag 14 Uhr bis 18 Uhr (außer Sonntag den 23.Dezember). Ort: Atelierhaus Streitfeldstraße 33, Rückgebäude/3.OG Dachboden, 81673 München, streitfeld.net
Kurator: Klaus von Gaffron, Mobil 0172/8922682
Ausstellungseröffnung: 3. Dezember 2012, 19 Uhr
Begrüßung: Klaus von Gaffron
Einführung Jochen Meister, Kunsthistoriker
Finissage: 31.Dezember 2012, 19 Uhr


Datum: 24.11.2011 22:57
Name: Claudia Kreuder
Kommentar:
Für 2012 ging ein Kalender mit einer Auswahl Zeitzer Persönlichkeiten in Druck. Darin ist eine Seite Ernst Kreuder gewidmet. Bei Interesse: info@druckhaus-zeitz.de


Datum: 28.6.2011 21:51
Name: Cöaudia Kreuder
Kommentar:
Hinweis zur bibliographie: "Die Gesellschaft vom Dachboden" ist 1997 beim Rotbuchverlag erschienen und noch erhältlich!


Datum: 29.5.2010 19:35
Name: Klaus Müller
Kommentar:
Der Claudia Kreuder vielen Dank für den Hörspieltip. Habe ich sehr genossen. Wer hat weiss, wo man das herunterladen oder erwerben kann?
Und zum Verriss von A. Schmidt zu Agimos hier mal ein Link zu einer Besprechung in der Zeit von 1959:
http://www.zeit.de/1959/50/Poetische-Weltgehilfen-am-Werk


Datum: 27.5.2010 10:37
Name: Claudia Kreuder
Kommentar:
Termin:
Die Gesellschaft vom Dachboden, Hörspiel, Sa 29.05.2010, 15:15h, Bayern 2,


Datum: 19.5.2010 18:50
Name: Klaus Müller
Kommentar:
Nun habe ich mir endlich antiquarisch Agimos besorgen können. Auf die Lektüre freue ich mich.
Wer möchte nicht ein Weltgehilfe Sein?
Mal sehen, ob ich Arno Schmidts Schmähkritik zustimmen kann. Ich glaube aber jetzt schon, eher nicht!