Auktion
HIS Auktion - die neue Auktionssoftware. Erstellen Sie ein eigenes Auktionshaus.

Hol Dir Dein eigenes kostenloses Forum - frei konfigurierbar!

Wartburgforum

Zur Artikelübersicht - Neues Diskussionsthema beginnen - Zurück zur Homepage

  Weitere Einträge


 
Sirokko Standheizung(von Wolfgang Schnell - 24.11.2004 13:28)
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Deshalb will ich mich und meinen Fuhrpark kurz vorstellen: Mein Alltagsauto ist ein Wartburg W353 den ich seit fast 21 Jahre fahre, für die tägliche Fahrt zur Arbeit benutze ich eine MZ ETZ 150. Zum "durch die Gegend fahren" im Sommer habe ich einen DKW F 11 und eine DKW RT 175 S.Mein Wohnort ist in der Nähe von Siegen (NRW).Nun zu meiner Frage: Seit einiger Zeit habe ich eine Sirokko Standheizung, weiß aber nicht, ob ich sie einbauen soll.Zum einen weiß ich nicht wie die Abgase ins Freie kommen ohne das die Karre abbrennt.Auf dem Abgasstutzen ist ein Flansch, der mit seiner Krümmung genau auf das linke Radhaus passt. Wie geht es im Radkasten weiter? Gibt es dort einen weiteren Flansch mit Abgasrohr oder Schlauch? Was sagt der TÜV zu der Heizung? Angeblich muß die Heizpatrone alle zehn Jahre gewechselt werden, was nicht mehr möglich ist. Einige Fragen hat mir Dirk Lange schon beantwortet. Vielen Dank für Eure Tipps! Gruß Wolfgang

Auf diese Nachricht eine Antwort schreiben!