Auktion
HIS Auktion - die neue Auktionssoftware. Erstellen Sie ein eigenes Auktionshaus.

Hol Dir Dein eigenes kostenloses Forum - frei konfigurierbar!

Wartburgforum

Zur Artikelübersicht - Neues Diskussionsthema beginnen - Zurück zur Homepage

  Weitere Einträge

 
Singlemänner für TV-Show gesucht(von Katharina Cramer - 22.6.2009 18:13)
Lieber Wartburgfreund,

bitte wunder dich nicht, wenn ich mit einem sehr ungewöhnlichen Anliegen an dich herantrete.

Wir, die Tresor TV Produktions GmbH, produzieren erfolgreiche Formate wie „Germany´s next Topmodel“, „Popstars“, „Starpraktikant“, „Mission Hollywood“ und „Topcut“.

Für unser neues Dokutainment-Format suchen wir männliche Singles aus den neuen Bundesländern, die das Zeug zum echten Traummann haben, aber denen noch die passende Traumfrau fehlt.

Wir möchten im Rahmen dieser Doku Traummänner aus dem Osten mit drei Frauen aus den alten Bundesländern zusammenzubringen, sie eine Woche am Leben des Mannes teilhaben lassen und sehen, ob am Ende das Herz für eine von ihnen schlägt – und umgekehrt.

Wo sollte man einen echten, coolen "Ossi" finden, wenn nicht in einem Wartburg-Club?

Wenn also ein Single-Mann aus eurem Club Lust hat zu zeigen, wie viel Traummann in einem echten „Ossi“ steckt, drei nette Mädels aus „dem Westen“ kennen lernen will und Spaß daran hättest an diesem Liebes-Experiment im Sinne der Ost-West-Verständigung teilzunehmen oder einfach nur ein paar mehr Infos erhalten möchte, dann würde ich mich freuen ganz unverbindlich am besten mit Telefonnummer von ihm zu hören.

Selbstverständlich erhalten Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung.

Bitte leite diese Nachricht auch an männliche Freunde weiter, von denen du denkst, dass sie Spaß daran haben könnten.

Ich freu mich auf Nachricht!

Katharina Cramer (selbst Ossi :-))
katharinac@tresor.tv
02233 - 969 75 44
www.tresor.tv
 

 
Flachstromvergaser H 362(von Klaus Meyer - 28.6.2008 10:46)
Mein Problem am 311 ist, daß ich den Motor nicht richtig zum Laufen kriege. Er kriegt offenbar zu viel Sprit. Das Schwimmergehäuse ist außen ständig naß. Ich besitze 3 gebrauchte, 2 ungefederte und 1 gefedertes Schwimmerventil. Bei allen dreien tritt derselbe Fehler auf. Der Schwimmer ist in Ordnung. Nachbiegen des Bügels hat auch nichts gebracht. Woher bekommt man ein neues Schwimmerventil? In der Literatur werden für das gefederte bzw. ungefederte Ventil unterschiedliche Höhen des Kraftstoffniveaus angegeben. Stellt sich das automatisch ein? Welches Schwimmerventil ist besser?
Kann es vielleicht sein, daß der Vergaser nicht zum Motor paßt?
Es ist eine 125er Hauptdüse drin. Bei der Weiterentwicklung hatten die Vergaser dann kleinere Hauptdüsen.
In Erwartung hilfreicher Beiträge grüßt etwas genervt freundlich Klaus
 

 
Demo gegen das Fahrverbot ab 2008(von ic-k - 4.5.2007 17:05)


Hallo - an alle Oldtimerfahrer nah und fern!

Am 12.5.2007 ist in Berlin eine DEMO gegen das drohende Fahrverbot in der geplanten "Umweltzone" innerhalb des S-Bahn Ringes!

Der Berliner Senat plant ab 1.1.2008 für die Innenstadt (S-Bahnring - "großer Hundekopf") für alle Autos, die 10 Jahre alt und älter sind und bestimmte Abgasnormen nicht erfüllen, ein Fahrverbot zu erteilen. Alle Autobesitzer, die ihre Autos nicht nachrüsten können, z. B. mit Feinstaubfiltern (Diesel), dürfen nicht mehr rein in die Innenstadt von Berlin und sie auch nicht durchqueren.
Davon sind betroffen Diesel und Benziner Pkws ebenso wie Lkws und Busse.

Treffpunkt zur Protestfahrt mit Kundgebung ist am 12. 5. um 10.00 Uhr vor der Deutschlandhalle.



Die Strecke führt über
den

Kaiserdamm
Kaiser-Friedrich-Straße
Kurfürstendamm
Tauentzienstraße / Wittenbergplatz
Großer Stern
Straße des 17. Juni
Brandenburger Tor
Potsdamer Platz
Leipziger Straße
Rotes Rathaus in Berlin Mitte
Unter den Linden
zur Wilhelmstraße, wo der Wendepunkt sein wird
Unter den Linden wieder zurück bis zum Schlossplatz
( Palast der Republik – EX "Erichs Lampenladen")
Dort findet die Protestveranstaltung ihren Abschluss mit einer
entsprechenden Kundgebung.

Auf nach Berlin am 12. Mai 2007!

Denkt dran, dass auch Eure Oldtimer betroffen sind! Umweltzonen sind nicht nur in Berlin geplant, sondern auch in vielen weiteren Städten des Bundesgebiets wie München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und dem gesamten Ruhrgebiet!

Also: Protest JETZT!
 

 
Anfrage(von RMJ, http://neu-reich.de - 22.4.2007 23:27)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein Versicherungsbüro was sich auf Kraftfahrzeugversicherungen spezialisiert hat. Daher können wir sehr gute Konditionen in diesem Bereich anbieten, speziell für Vereine oder Personen mit mehreren Fahrzeugen. Dieses würden wir gern in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen. Wir können diese Konditionen nur für Personen anbieten die noch nicht bei der Allianz versichert sind.

- spezielle sehr günstige Oldtimertarife
- bis 25% Sondernachlass bei PKW Versicherungen
- Sondereinstufung bei LKW + Sondernachlässe

http://www.neu-reich.com/kfz_oldtimer_info.htm

Neuenfeld & Reichelt
Generalvertretung der Allianz Versicherungs AG
Hochwaldallee 76
16562 Bergfelde
Telefon: 03303.508888

Ab 01.06.2007 auch in Berlin:
Schumannstraße 14
10117 Berlin-Mitte
Telefon: 030.29352575

Link zu diesem Artikel:
Oldtimer Info

 

 
Fahrzeugbrief für Wartburg 311 / 1000(von oliver noack - 28.10.2006 19:05)
Hallo,habe mir einen Wartburg 311 / 1000 zugelegt.Leider sind weder dem Fahrzeugbrief noch irgendwelche andere Papiere,die Aussage über das Auto geben,dabei.Laut Vorbesitzer war das Auto nie in der BRD zugelassen worden.Wie Kann ich an einen Fahrzeugbrief gelangen,damit ich diesen gut erhaltenen Wartburg irgendwann mal wieder zulassen kann.Gern eine H-Zulassung.Vielen Dank schonmal MfG olli
 

 
Suche DDR Bootsanhänger(von Mike, http://www.b-1000mike.de - 5.8.2006 12:15)


Hallo Leute

Ich suche ein DDR Bootsanhänger für meinen Ibis 2 den ich mit meinem Barkas ziehen kann
kennt ihr einen der ein Bootsanhänger in der Garage, Scheune oder in einer Lagerhalle zu stehen hat.

Über eine E-Mail würde ich mich sehr Freuen.

Danke schon im Voraus für eure mühe.

Gruß Mike
 

 
Zentrales Wartburg Forum(von Denis, http://www.oldtimer-wartburg.de - 21.1.2006 16:05)


Hallo,

nutzt das Zentrale Wartburgforum ZWF das mittlerweile schon von 5 Wartburgseiten aus verlinkt wurde.

Es macht mehr Sinn ein zentrales Forum zu nutzen statt der vielen kleinen.

Im ZWF wird Euch durch erfahrene Wartburgfahrer weitergeholfen.

Das ZWF ist unter den folgenden Internetseiten zu erreichen:

www.oldtimer-wartburg.de
www.wartburgpeter.de
www.kulis311coupe.de
www.olaf-der-restaurator.de
www.wartburg-camping.de


Grüße und viel Spaß beim Spöbern!
 

 
Neueröffnung der Automobilen Welt Eisenach - Wartburg Museum(von Dr.B - 22.5.2005 17:18)
Hallo, am 4.6.05 wird gegen 17Uhr die Automobile Welt in Eisenach eröffnet. Im Gebäude O2 des AWE Geländes (hinterm AWE Tor rechts). Ein Besuch lohnt allemal, zu sehen sind viele interessante Wartburgs, wie z.B. Wartburg Kübel, Wartburg Duo (2 Motoren), EMW Rennsportwagen 1.5l, Dixi F8 Phaeton, Wartburg 313 Coupe, und viele, viele mehr! Kein Vergleich zur alten, winzigen Ausstellung im Sparkassengebäude. Für Interessierte wird eine Sonderführung der Motorengeschichte im 1.Erdgeschoss angeboten werden. Vor 17 Uhr gibt es am 4.6. einen Oldtimer Korso rund um Eisenach.
Leider sind die Finanzen sehr begrenzt und die Automobile Welt Eisenach ist auf Spenden jeder Art angewiesen, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch etwas über.

Also Ihr seit alle herzlich Willkommen bei der Automobilen Welt in 99817 Eisenach, auf dem ehemaligem AWE Gelände, ab dem 4.6.05.

Link zu diesem Artikel:
Automobile Welt Eisenach

 

 
Verkaufe 60 Liter Tank für Wartburg(von robert - 15.5.2005 8:13)
Hallo!

Verkaufe 60 Liter Tank für Wartburg.

Passt in Wartburg 1.3 oder 353.

Bild kann ich mailen.

rost1409@yahoo.de

Gruss

Robert
 

 
Zylinder schleifen / KW neu lagern(von bulli - 7.1.2005 15:38)
Hilfe,
bin auf der Suche nach einer Zylinderschleiferei sowie eine Kurbelwellenüberholung für meinen 353 in Berlin und Brandenburg !
DANKE !!!
Zylinder schleifen / KW neu lagern (von Dirk Lange am 14.1.2005, 20:14)